Sara Strauch Vintage Mode

Ich fertige Kleidungsstücke, die von dem Zauber vergangener Jahrzehnte inspiriert sind. Damit der Träger mit meinen Modellen etwas ganz Besonderes erhält und tragen kann, werden die Materialien sorgsam ausgewählt und für die Herstellung von höchstens ein bis drei Stücke erworben. Feine Spitzen, aufwendige Details und Applikationen, wie auch klassische Silhouetten und Schnittführungen machen jedes Teil zu einem Unikat.

Jedes meiner Modelle habe ich in liebevoller Handarbeit hergestellt. Von der Schnittkonstruktion und der Fertigung bis hin zum Einnähen des kleinen Stofflabels. Für die Kleidungsstücke verwende ich teils original Vintage Stoffe, sowie auch Textilien aus der Überproduktion.

Bei der Kreation meiner Modelle bin ich nicht darauf aus ein kommerzielles Produkt zu schaffen, sondern viel mehr ein Lieblingsstück. Es werden keine Abstriche an den Details oder an der Aufwändigkeit der Kleidungsstücke getan. Jedes Teil unterscheidet sich durch Material, Zutaten oder wenigstens durch ein kleines Detail voneinander. Der Träger erhält ein Unikat. Auch die Materialien werden nicht meterweise auf großen Stoffmessen gekauft. Sie stammen aus der Überproduktion kleinerer Labels und aus Haushaltsauflösungen. Es sind die Stoffe, die manch ein Großmütterchen für das perfekte Kleid oder den neusten 60er Jahre Trend verwahrt hatte.

Grafik Icon Website   Grafik Icon Instagram Grafik Icon Etsy Grafik Icon E-Mail