Printe

Hinter Printe stecken Annika und Martin. Annika zeichnet die bunten und fröhlichen Illustrationen und Martin kümmert sich um alles, was mit Text zu tun hat. Gedruckt wird in Kleinauflage fair, klimafreundlich und nach hohen Standards. Bei Printe gibts limitierte Drucke von Tierportraits, Kinderbücher, Geburtstagskalender, Poster, Karten Buttons und Magnete. Nachhaltigkeit ist den beiden sehr wichtig.

Zusammen mit Martin gestaltet Annika herzgemachte Kinderbücher. Angefangen hat alles mit Pinipas Abenteuer – Eine phantastische Deutschlandreise als Seifenblasenpilotin und Papierschiffmatrosin. Beide wollten immer schon ein Kinderbuch machen. Martin wollte schreiben, Annika illustrieren. Doch das ist gar nicht so einfach. Neben der ganzen Arbeit für das Buch muss auch ein Verlag her, Geld, um die Produzenten zu bezahlen und Vertrieb, um die Menschen (Kinder, Vorleser, Eltern , Oma & Opa etc.) zu erreichen, die Pinipa toll finden könnten. Aber sie haben es geschafft: mit einem selbst gegründeten Verlag, dem Gruhnling Verlag. Zu Claus bringen sie druckfrisch den ersten Band ihrer neuen Buchreihe für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren mit: „Leopold ist nicht müde“. Vielleicht war es doch keine gute Idee, die ganze Nacht zu spielen, anstatt zu schlafen. Der kleine Löwe Leopold ist so müde, während seine Freunde spielen und toben.

Grafik Icon Website Grafik Icon Facebook Grafik Icon Instagram Grafik Icon E-Mail