Anna Strauch Schmuck Unikate

Schmuck ist für mich ein Lebensgefühl und ein Ausdruck der Persönlichkeit.

Schmuck- Liebe zur Natur- Nachhaltigkeit Mir ist es wichtig Schmuck zur machen, mit dem wir unsidentifizieren können. Meine Inspiration schöpfe ich vorwiegend aus der Natur. Ich beobachte und fotografiere viel, sammle Pflanzen, kleine Holzstücke oder Steine. Ich kann mich an Farben und Blumen erfreuen und möchte ein Stück von dem Gefühl in meinem Schmuck weiter geben!

Nachhaltigkeit hat eine große Bedeutung für mich. Ich arbeite viel mit recycelten Silber, verändere alte vergessene Schmuckstücke zu neuen Libliengsstücken, oder ich fertige daraus was ganz Neues. Es werden alte Edelsteine oder Perlenketten zu neuen Kreationen umgearbeitet. Wenn ich in fremden Ländern bin, gehe ich bewusst auf Antiquitätenmärkte, um dort etwas zu finden und dann daraus was Neues zu erschaffen.

Meine Schmuckkollektion ist filigran und zeichnet sich vornehmlich durch florale Formen aus. Meistens sind das kleine Knospen, Blüten oder einfach Zweige. Ihr findet bei mir die liebsten Pflanzen, die ihr kennt, aus jeder Jahreszeit in kleinen und persönlichen Schmuckstücken.

Jedes einzelne Schmuckstück hat eine lange Geschichte und steht für Menschen, denen Liebe zur Natur und Nachhaltigkeit genauso wichtig ist, wie für mich!

Grafik Icon Website Grafik Icon Instagram Grafik Icon E-Mail