Eckdaten

 

120 Design & Food Aussteller+innen erwarten euch in diesem Jahr bei Claus.

  • Eintritt: für alle ab 13 Jahren : 7,50 Euro nur Barzahlung möglich.

Öffnungszeiten

  • Samstag 16. Dezember – 10 – 20 Uhr
  • Sonntag 17. Dezember – 10 – 19 Uhr

Gastro Öffnungszeiten VOR der Kaiserfriedrichhalle:

  • Samstag 16. Dezember 10 – 20 Uhr
  • Sonntag 17. Dezember 10 – 18 Uhr

hier ist der Eintritt frei

 

Parken

 

Um die Kaiser- Friedrich – Halle herum, sowie am bunten Garten oder der Hohenzollernstraße kann man an vielen Stellen kostenfrei parken. Auf der Beethovenstraße befinden sich ebenfalls zwei kleine Parkplätze, die kostenfrei sind. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten begrenzt. Es ist ratsam, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuss zu kommen.

Darüber hinaus habt ihr folgende Möglichkeit:

Das Apcoa Parkhaus im Medical Center (zur Website) auf der Viersener Straße 50: von hier aus lauft ihr ca. 450 m (den Weg schildern wir aus). Die Parkgebühr beträgt ab 2 Euro die Stunde. Falls ihr länger als 2 Stunden bleibt, lohnt es sich eins der Ausfahrttickets bei Claus an der Kasse zu kaufen. Dieses kostet 5 Euro und dafür könnt ihr so lange bleiben, wie ihr möchtet. So lange der Vorrat reicht!

 

Special

 

 

Lagepläne

 

Barrierefreiheit

 

Leider ist die Kaiser – Friedrich – Halle nicht barrierefrei. Um in die zweite Etage zu kommen, geht man über den bunten Garten einen Hügel hoch dort befindet sich auch die barrierefreie Toilette. Wir entschuldigen uns in aller Aufrichtigkeit für die Unannehmlichkeiten. Da es sich um ein Denkmalgeschützes Gebäude handelt, ist es bisher nicht möglich gewesen, das Gebäude barrierefrei umzubauen. Verzichtet wenn möglich darauf einen Kinderwagen mitzubringen.

 

Hunde

 

Hunde sind erlaubt. Wir raten aber als Veranstalter eher davon ab, da es für einen Hund sicherlich Stress bedeutet. Wenn eurer Hund aber total entspannt ist mit vielen Menschen, ist es natürlich eure Entscheidung.

 

Gastronomie im INNENBEREICH

 

Ihr könnt in Wandelgang der Kaiserfriedrichhalle (obere Etage) nur BARGELDLOS bezahlen. Dort erhaltet ihr Getränke & Snacks. Das Restaurant öffnet an beiden Claustagen erst um 17.00 Uhr. Die Toiletten können dennoch ausserhalb dieser Öffnungszeiten genutzt werden.

 

Erste Hilfe

 

Ein Sanitätsdienst mit Rettungsfahrzeug wird während der Öffnungzeiten vor Ort sein.

 

Shopping bei den Austeller+innen

 

An vielen Ständen ist es möglich bargeldlos zu zahlen, aber nicht überall.