Keinen Bock auf Honigkerzen, Krippenfiguren aus dem Erzgebirge oder mundgeblasene Christbaumkugeln?

Claus hilft! Bei „Claus, dem Antiweihnachtsmarkt“ könnt ihr individuelle und außergewöhnliche Geschenke shoppen. Die etwa 100 hochkarätigen Aussteller aus ganz Deutschland bieten Selbstgemachtes, Upcycling und Designerstücke.

In diesem Jahr organisiert Myriam Topel den Markt der schönen Dinge zum ersten Mal allein, aber natürlich mit der Unterstützung der Claus-Familie, den vielen wunderbaren Helfern, die an ihrer Seite stehen. Sein neues Zuhause hat der Clausmarkt im Herzen der Stadt gefunden – in der Kaiserfriedrichhalle. DJ-Sets sorgen für lässigen Winter-Groove. Weihnachtsmusik sucht man hier vergeblich. Zusätzlich zum Markt in der KFH wird es im bunten Garten einen kleinen feinen Food & Getränke Markt geben, den jeder besuchen kann, ohne Eintritt zu zahlen. Auch dort findet ihr das Clausfeeling, ausgefallenes Essen & Getränke, gepaart mit verrückter Deko. Darüber hinaus wird X-Pad Erlebnispädagogik für die Bespassung euer Kids sorgen.

Für den Clausmarkt indoor & outdoor werden, die zu dem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Coronaregeln, angewendet.

Termin:

  • 4. Dezember 10.00 – 20.00 Uhr
  • 5. Dezember 10.00 – 19.00 Uhr

Ort:

Eintritt:

  • 7,50 Euro (Kinder bis 12 Jahren frei)