Einhorn PiPi

Die Gründungsidee entstand schon 2016. Bei einer Diskussion über den damals eskalierenden Einhornkonsum. 

Es gab rosa Bratwürste, Zuckerwatteduft-Klopapier und jede Menge bunten Plastikmüll mit Einhornbezug. 
Es war eine Konsumschlacht. Alle Anwesenden mochten Einhörner. Alles Erwachsene. Es kam die Idee auf eine nachhaltige Marke mit Einhornaffinität zu kreieren. 
Eine der Anwesenden hatte gerade eine Chemotherpie. Sie erzählte im Laufe des Abends, dass es gruselig ist wenn die grell gefüllten Chemobeutel in sie reingedrückt werden. „Stell dir vor da ist Einhornpipi drin.“ Die Gruppe war kurz still. Die erste Person da herzlich drüber lachte war Eva. Sie war die an Brustkrebs erkrankte. 

Aus diesem Lagerfeuer mit Freunden entstand Einhornpipi. Eine Marke für eine „nachhaltige Spaßkultur“.

Wir bauen plastikfreie Seifenblasenspiele für Erwachsene. Einhornpipi (Seifenblasenflüssigkeit) wird nur in Glaswaren abgefüllt.

Wir bauen unsere  Seifenblasenstäbe aus Bambus. Am Anfang noch mit Baumarktbambus. Mittlerweile beziehen wir unser Rohmaterial zum Bau der Immerstöbe aus Bremer Gärten. Einerseits sparen wir hier Co2 durch geringe Transportwege-andererseits können wir komplett unbehandelte Stäbe verarbeiten.  

Von Anfang an steht Einhornpipi steht für Diversität. Unser Testimonial ist die fabelhafte Queer Aktivistin Atomia Glamourowska. Sie begleitet uns auf Kulturveranstaltungen und im Netz. Schließlich blasen wir Regenbögen. 
Unsere ersten Erfolge haben wir uns durch Präsenz auf Festivals, Märkten und Kulturverastaltungen erarbeitet.  Dazu kamen dann im vergangenen Jahr einige Läden, die unsere Waren anbieten. 

Unsere Idee: Den Offlinehandel durch ein fabelhaftes Produkt unterstützen, das man so nicht im Netz kaufen kann. 

Dann kam Corona. Unsere Läden mussten schließen und/oder hatten kein Geld für Wareneinkauf und Festivals wurden abgesagt. Unsere Welt wurde anders.

Wir eröffneten eine Onlineshop über den wir unsere fabelhaften Blaswaren verkauften und haben viele Unverpacktläden für unsere Idee begeistert. 

Wir sind ein Leuchtfeuer. Wir zeigen, dass es selbst die infantilsten Produkte eine plastikfreie Alternative gibt. 

Die letzten Jahre waren besonders, lasst und die Freude feiern, mit Regenbögen die am Hinmel tanzen. 

Grafik Icon Website Grafik Icon Facebook Grafik Icon Instagram