Bauxterbach

Drei Autorinnen stellen sich vor

Die drei Autorinnen Nadine Marchi, Sabrina Djogo und Kathrin Eimler haben sich auf einer Verbrauchermesse kennengelernt. Dort waren sie mit ihren Kinderbüchern bei Lesungen vertreten. Aus ihnen wurde nach kurzer Zeit eine Gemeinschaft, da sie dasselbe Ziel verfolgen: Für Kinder und ihre Familien da zu sein, sie für Geschichten zu begeistern und so die Fantasie lebendig zu halten.
Alle drei Autorinnen sind bzw. waren im im pädagogischen Bereich als Erzieherin oder Tagesmutter tätig und können dadurch Ideen für ihre Geschichten direkt von den Interessen der Kinder „ablesen“.
Nadine Marchi unterstützt ihre interaktiven Lesungen von ihrem Bilderbuch „Tortü und der Traumkoffer“ mit Gebärdensprache, um den Zugang zu der Geschichte für alle Kinder gewährleisten zu können. Dieses liegt ihr sehr am Herzen. Sie möchte, dass jedes Kind mit seiner Familie die Magie von Geschichten und Bücher erleben kann.
Sabrina Djogo, auf die jüngsten Kinder spezialisiert, legt viel Wert auf Wortschatzerweiterung und Sprachförderung. Ideen dafür hat sie in ihrem Kinderbuch „Die fixe Nixe“ und in den „#Kreative LernGeschichten“ oder „#Kreativ Rezepte“ umgesetzt. Als ausgebildete Märchenerzählerin versteht sie es außerdem, Kinder und Erwachsene Geschichten erleben zu lassen.
In „Jule weiß das noch genau“ und „Neues von Jule“ findet man authentische Erlebnisse aus der Kinderwelt. Kathrin Eimler vermittelt durch ihre Geschichten Werte wie Hilfsbereitschaft, Mut und Vertrauen. Dieses ist der Autorin neben Spaß am Lesen und der Leseförderung sehr wichtig. In neuen Projekten werden auch Reime und Gedichte eine große Rolle spielen, da dass ein weiteres Steckenpferd der Autorin ist.
Alle drei Autorinnen schreiben mittlerweile freiberuflich Praxisideen für einen Kita-Fachverlag und unterstützen so ihre Kolleginnen in ihrem beruflichen Alltag.
Wer mehr über die kreativen und schreibfreudigen Frauen wissen möchte, ist eingeladen, auf einer ihrer social media Kanäle oder den websites zu stöbern.
Bücher

Nadine Marchi

„Tortü und der Traumkoffer“
gebundene Ausgabe ISBN 9-783982-139302

Sabrina Djogo

„Die fixe Nixe“
gebundene Ausgabe ISBN 978-3749470747

#Kreativ Rezepte: von Aktivbällchen bis Zauberfarbe
Taschenbuch ISBN 978-3750492943

#Kreative LernGeschichten: kreative Sprachförderung für Kleinkinder
Taschenbuch ISBN 978-3751976565

Kathrin Eimler

„Jule weiß das noch genau“
Taschenbuch ISBN 9783752816181
gebundene Ausgabe ISBN 9783752832129
Ebook ISBN 9783752883763

„Neues von Jule“
Taschenbuch ISBN 9783749486458
gebundene Ausgaben ISBN 9783750422872
Ebook ISBN 9783750465831